Hotel Südtirol + Urlaub Südtirol + Wellness Suedtirol

Südtirol-Tirol Urlaubssuche

Hotels Pensionen/Garni Ferienwohnungen Urlaub auf dem Bauernhof
Urlaubsregion

Südtirol Hotel Bad Salomonsbrunn ***   Antholz • • Tel: +39 0474 492 199

Herzlich Willkommen...Hotel Antholz ...auf unserer Website. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern und Entdecken unseres kleinen aber feinen Hotels. Ihre Familie La Marchina - Auchentaller


 

Antholz



Urlaub in Antholz Südtirol


Das Antholzertal ist ein Seitental des Pustertales und liegt im Osten Südtirols. Die nächste größere Stadt ist Bruneck und liegt etwa 10 km entfernt. Die Gemeinde Rasen-Antholz umfasst insgesamt sechs Ortschaften auf einer Fläche von 120 km² mit rund 2.500 Einwohnern. Ganz vorne im Antholzertal liegt der Hauptort auf 1.030 m Höhe, Niederrasen. Weiter ansteigend kommen die Örtchen Oberrasen, Niedertal und Mittertal, das auf 1.230 m Höhe liegt. Ganz oben kommt noch eine zerstreute Ansiedlung von Bauernhöfen mit dem Namen Obertal auf etwa 1.532 m Höhe. Ganz am Ende des Tales liegt der Antholzer See. Das Antholzertal bietet zu jeder Zeit des Jahres etwas Besonderes: Im Winter findet der Urlauber tiefen Schnee über weiten Bergen, im Frühling und Sommer blühen und grünen die Wiesen, im Winter lockt der Farben frohe Wald. In so einer schönen Gegend gibt es Urlaub für jeden Geschmack und Geldbeutel. Unterkünfte jeder Art stehen bereit: ein schönes Hotel oder eine nette Ferienwohnung. Für die besonderen Genießer steht bestimmt ein Wellnesshotel bereit. Im Sommer eignet sich die Gegend vor allem für das Wandern und das Mountain-Biking. Für erfahrenen Radler ist die 100 km lange Klammlrunde zu empfehlen Nordic Walking wird groß geschrieben. Für die Kleinen bietet sich das Wandern auf dem Erlebnispfad am See an. Auch das nahe Bruneck ist einen Ausflug wert. Im Winter bietet das Antholzertal alles für den Skiurlaub. Der Ort ist ein Mekka für Biathlon und Langlauf. Für den Langlauf gibt es 60 km präparierte Loipen, die klassisch und im Skatingstil befahren werden können. Oben am Antholzer See wartet für Biathlon-Begeisterte etwas Besonderes. Ein großes Biathlon-Stadion, in dem regelmäßig Weltcup-Wettkämpfe und Weltmeisterschaften ausgetragen werden, steht bereit. Für die Abfahrt im Skiurlaub steht Skiberg Kronplatz mit 31 Aufstiegsanlagen bereit. Für Kinder und Anfänger gibt es in Antholz Mittertal den Riepenlift. Als Alternative gibt es Rodelbahnen, Schneeschuh wandern und für die ruhigen Stunden des Urlaubs auch Wege zum Wandern im Winter. Als Rückzugsmöglichkeit nach all der Aktivität bietet sich ein schönes Hotel oder eine nette Ferienwohnung an. Genießer finden Luxus für Körper und Geist in einem Wellnesshotel.


Ihre Sommer Ferien in einem Wellness Hotel werden bestimmt ein besonderes Erlebnis. Denn im Sommer eignet sich das Antholzertal für Wanderungen und Mountainbike-Touren. Für sehr erfahrene Mountainbiker ist die Klammlrunde zu empfehlen: Der Rundkurs führt entlang des Antholzertales, über den Stallersattel (2.052 m), dann entlang des hinteren Defreggentales (Nationalpark Hohe Tauern), dann über das Klammljoch (2.288 m) ins Reintal. Von dort aus kommt man nach Sand in Taufers (864 m) von Bruneck (800 m) aus wieder nach Antholz. Die Länge der Strecke beträgt knapp unter 100 km und man sollte einen ganzen Tag für die Tour reservieren.
Ihr Skiurlaub oder Winterulraub in einem Wellness Hotel wird bestimmt ein besonderes Erlebnis.Neben dem See befindet sich das Biathlon-Stadion, für das Antholz europaweit bekannt ist. Hier wurden bereits fünf Biathlon-Weltmeisterschaften ausgetragen, auch die Weltmeisterschaften 2007 fanden in Antholz statt. Außerdem werden jährlich Biathlon-Weltcuprennen in Antholz ausgetragen. Die Strecken liegen auf rund 1.600 m und sind damit die höchstgelegenen im Biathlon-Weltcup. Im Winter eignet sich das Antholzertal gut für Langlauf, Biathlon und Schifahren. In Antholz-Mittertal befindet sich ein Schlepplift (Riepenlift) und das Skigebiet Kronplatz erreicht man von Mittertal aus mit dem Auto in 15 Minuten.

Hotel des Monats

Parc Hotel am See
S

39052 Kaltern - Klughammer
Tel: +39 0471 960 000
http://www.parchotel.cc

Die besten Tipps

Wetterprognosen

Wetterkarte Südtirol

www.suedtirol-tirol.com OHG
P.IVA: IT02512350212

www.dolomiten.biz
MeranUrlaub SüdtirolHotels SüdtirolUrlaub TirolFerie Alto AdigeAlto AdigeAlberghi Alto AdigeVacanze Alto Adige
Diese Seite bookmarken: