Karte einblenden
[ 29.01.2010 ]

DFB-Nationalteam zur WM-Vorbereitung in Eppan Südtirol

Nach langem Rätselraten und vielen Gerüchten ist es nun offiziell: Das deutsche Fußball-Nationalteam wird sein Trainingslager zur Vorbereitung auf die WM in Südafrika in Südtirol abhalten!

Auch 2018 wird die deutsche Nationalmannschaft wieder ein Trainingslager in Südtirol bestreiten, um sich dort auf die WM in Russland vorzubereiten.           Hier geht´s zum aktuellen Artikel

Zahlreiche Vermutungen sind in den letzten Wochen über den möglichen Aufenthaltsort angestellt worden, nun ist die Wahl definitiv auf das sonnige Weindorf Girlan in der Gemeinde Eppan im Überetsch gefallen.

Manche sehen dies schon als gutes Omen für einen neuerlichen Titelgewinn, hatte doch das DFB-Team im Jahr 1990, als es in Rom Weltmeister wurde, zuvor ebenfalls in Südtirol trainiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung des DFB waren aber vermutlich weniger derartige Spekulationen als die äußerst attraktiven Bedingungen, die das Team in Südtirol vorfindet.

Die WM-Vorbereitung der Deutschen im Detail: Nach einem ersten Testspiel gegen Malta am 13. Mai in Aachen fliegt die Nationalmannschaft zu einem einwöchigen Regenerationsaufenthalt nach Sizilien. Unmittelbar anschließend übersiedelt das Team ins Trainingslager nach Südtirol. Von 21. Mai bis 2. Juni wird die deutsche Mannschaft im Fünfsterne-Hotel Weinegg in Girlan Quartier beziehen und die nahe gelegenen Sportanlagen fürs tägliche Training nutzen. Südtirols mildes und sonniges Klima ist ideal für das intensive und konzentrierte Trainingsprogramm. Erstklassige Unterbringung und Trainingsbedingungen ermöglichen eine optimale Vorbereitung auf die schwierigen Aufgaben und die Strapazen beim WM-Turnier. Den berühmten Gästen wird es in Eppan sicherlich an nichts fehlen!

Während des Trainingslagers geht es am 29. Mai nach Budapest zu einem weiteren Länderspiel gegen Ungarn. Ein drittes Match folgt zum Abschluss der Vorbereitungsphase am 3. Juni in Frankfurt gegen Bosnien-Herzegowina. Am 6. Juni zieht das deutsche WM-Aufgebot dann nach Südafrika, wo am 13. Juni das erste Spiel gegen Australien auf dem Programm steht.

DFB-Nationalteam (Nationalmannschaft) zur WM-Vorbereitung in Südtirol
Trainingslager in Girlan von 21.5. bis 2.6.2010
 

Auch interessant

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK