Karte einblenden

Freiheit auf zwei Rädern: Urlaub in Tiroler Bikehotels

  • Die große Dolomitenfahrt mit dem Motorrad

Die reizvolle Tiroler Landschaft mit ihren romantischen Tälern, saftig-grünen Wiesen und schroffen Felswänden bietet sich optimal für einen Motorradurlaub an.

Für viele ist das Motorrad nicht nur ein reines Fortbewegungsmittel, sondern ein Statusobjekt, mit dem sie nach Lust und Laune ihre Freiheit genießen. Viele Hotels in Tirol haben sich daher ganz auf die Bedürfnisse von Bikern spezialisiert und bieten eigens dafür Motorradpauschalen an, um auf die Wünsche ihrer Gäste noch besser eingehen zu können. Dabei stehen den Motorradfreaks Unterkünfte in allen Preiskategorien zur Verfügung, die von 5-Sterne-Luxushotels bis zu Pensionen reichen. Auch landschaftlich können die Tiroler Regionen kaum überboten werden und haben sicherlich für jeden Geschmack etwas mit dabei.

Paradies für Genießer: Das Brixental

Ungetrübter Genuss erwartet die Biker im Brixental zwischen Kitzbühel und Kufstein, das mit einer traumhaften Naturkulisse aufwarten kann. Das Straßennetz ist bestens ausgebaut, sodass die Landschaft perfekt per Motorrad erkundet werden kann. Charmante Dörfer bietet auch das Karwendelgebirge, das man vom Inntal oder von Garmisch aus problemlos erreicht.

Attraktive Ziele: Landeck und das Paznauntal

Äußerst empfehlenswert sind aber auch das Landeck, der Umbrailpass mit dem Stilfersjoch, der wunderschöne Reschensee sowie die unvergleichliche Landschaft des Paznauntales. Hier zählen der Kops- und der Silvrettastausee zu den beliebtesten Ausflugszielen, kann man doch von hier aus die spektakuläre Bergkulisse genießen.

Begehrte Destinationen: Region Kitzbühel und die Zugspitz-Arena

Sehr bekannt ist natürlich auch die Region rund um Kitzbühel, wo die Biker auf alpinen Charme aber auch auf stimmungsvolle Events treffen. Hier genießt man die Panoramastraße auf das Kitzbühler Horn sowie den Pass Thurn, denn nicht umsonst wird Kitzbühel doch „Best of the Alps“ genannt. Sehr traditionell ist die Region Zugspitz-Arena, wo die Besucher auf urige Almdörfer und herzliche Gastgeber treffen. In dieser Region führen sehr erlebnisreiche Strecken zu zahlreichen Bergseen oder aber auch zu den bayrischen Königsschlössern.

Wie aus dem Bilderbuch: St. Anton am Arlberg

In St. Anton am Arlberg tauchen die Biker in eine absolute Bilderbuchlandschaft ein: Hier fährt man durch unberührte Täler und genießt den Anblick von farbenprächtigen Blumenwiesen, tiefgrünen Hängen sowie majestätischen Bergen. Landschaftlich einzigartig ist aber auch das Tiroler Lechtal mit seiner teilweise unerschlossenen Bergwelt. Ein absolutes Highlight für jeden Biker sind aber sicherlich die Straßen, die zwischen Tirol und Vorarlberg verlaufen, darunter beispielsweise der Flexenpass, der Arlbergpass oder Hochtannberg.

Tauchen Sie also ein in die faszinierende und einzigartige Landschaft Tirols und genießen Sie im Rahmen Ihres Motorradurlaubes die Freiheit auf zwei Rädern!
 

Empfohlene Unterkünfte

Details
Der Gassenhof im wunderschönen, ursprünglichen Ridnauntal besticht durch Individualität, die gelungene Verbindung von Tradition und Moderne und das entscheidende Quentchen Luxus. Spannende und entspannte Momente warten auf die Gäste im Wellness - Erlebnishotel Gassenhof in Ridnaun, wo man die ...

Schölzhornhof

1 SterneRatschings
Details
Der Schölzhornhof in Flading am Ende des wunderschönen Ratschingstales stammt noch aus der Barockzeit. Die Ferienwohnungen in diesem romantischen Ambiente sind modern und großzügig ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub
Details
Wir wollen für unsere Gäste nur das Beste, und bauen deshalb um: Die neuen Appartments (Ende November fertiggestellt) befinden sich nahe der Plose umgeben von prächtigen Wiesen, dichten Wäldern und mächtigen Bergen. Genießen Sie einen rundum erholsamen Urlaub im Waldheim - Alpine Appartements. ...
Details
Wenn ein Südtiroler etwas Aufregendes erlebt hat, antwortet er auf die Frage „Was gibt’s bei dir so Neues?“ mit „viel Nois“. Und genau hier beginnt unsere Geschichte. …, denn wo Neues entsteht, kann Großartiges gedeihen. Wie etwa die modernen Zimmer, Suiten und Apartments in unserem ...
Details
In angenehm ruhiger Lage am Ortsrand der Fuggerstadt befindet sich das Hotel Hubertushof. Hier haben Sie zu jeder Jahreszeit den idealen Ausgangspunkt, um das wunderschöne Eisacktal und seine Seitentäler zu entdecken, aber auch für sportliche Aktivitäten aller Art.
Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK