Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

25.06.2022

Genuss im Urlaub: Südtiroler Milchfestival 2022

Im Sarntal, einem der urigsten Südtiroler Täler, findet vom 30. bis 31. Juli 2022 das Südtiroler Milchfestival statt, bei dem von den Mitgliedern des Südtiroler Sennereiverbandes verschiedenste Produkte präsentiert werden.

Astfeld im Sarntal
Astfeld im Sarntal
Wer hat den besten Käse?
Wer hat den besten Käse?

Vielen wird das Südtiroler Milchfest schon aus den vergangenen Jahren ein Begriff sein, nun hat man ihm aber nicht nur ein neues Gewand, sondern auch eine neue Location verpasst. Der Hauptdarsteller des Events ist aber nach wie vor die Milch und auch der Austragungsmodus im Rhythmus von zwei Jahren ist gleichgeblieben. 

Wer sich dafür interessiert, wie Käse produziert wird, kann den Experten beim Südtiroler Milchfestival bei ihrer Arbeit zusehen. Dabei erfährt man nicht nur viel Interessantes über die Käseherstellung, sondern kann sich auch über die Hygienevorschriften informieren. Natürlich stehen aber auch viel Spaß und Spannung am Programm. So haben die Besucher die Möglichkeit, sich am Wettmelken zu beteiligen, für Kinder wird es eine Milchmalecke geben und auch das Butterkugelwerfen sowie das Milchkannentragen dürfen auf keinen Fall fehlen. Darüber hinaus bleibt auch Zeit genug, um verschiedenste Produkte wie Joghurt, Butter und Käse zu verkosten. Des Weiteren erfährt man, wie man Gerichte mit diversen Milchprodukten noch ein bisschen aufpeppen kann. 

Weitere Informationen

Sennereiverband Südtirol 
Galvanistraße 38
39100 Bozen

Web: www.suedtirolermilch.com


Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Familienhotel

Das Mühlwald - Quality Time Family Resort

Natz-Schabs ★★★★s

Idyllischer Familienurlaub mitten in der Natur! Wo? Im Das Mühlwald, dem Quality Time Family Resort auf dem Schabser Apfelhochplateau bei Brixen in Südtirol. Neben Bergen, Apfelbäumen und weitläufigen Wiesen finden Sie hier vor allem eins: viel Platz für die Gemeinsamzeit mit Ihren Liebsten.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Motorradhotel

Granpanorama Hotel Sambergerhof

Villanders ★★★s

Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im familiengeführten Granpanorama Wellnesshotel Sambergerhof mit dem besten Dolomitenblick in Südtirol. (54 km Dolomitenblick - 15 Berggipfel). Diese Aussicht gibt es in ganz Südtirol nur einmal - hier bei uns!! Die gesamte Dolomitenkette, von der Plose über die Seceda, Sella, Langkofel, Seiser Alm, Rosengarten, Schlern bis zum Schwarz- und Weißhorn. Aufgrund der zentralen Lage im Herzen Südtirols ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für ...

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Motorradhotel

Hotel Sterzinger Moos

Sterzing ★★★

Das Wohlfühlhotel Sterzinger Moos bietet sich auf ideale Weise für erholsame Ferientage an als auch für den entspannten Zwischenstopp auf der Reise nach den Süden !

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Adults Only Hotel Icon Mountainbikehotel Icon Romantisches Hotel Icon Designhotel Icon Luxushotel

SOLEY. Fine Suites. Fine Stay.

Brixen ★★★★

Sonnenschein und Exklusivität: Das sind die Hauptaugenmerke der Soley Suites mitten im Zentrum der Altstadt von Brixen. Das Adults-only-Hotel überzeugt auf ganzer Linie mit einem ausgiebigen Langschläferfrühstück, vielen Sonnenstunden und einer charmanten Atmosphäre.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Pitztaler Gletscherbahn
Copyright: Pitztaler Gletscherbahn
Welche Gletscher gibt es in Südtirol ?
Almabtrieb Kufstein
Photo: Wikipedia-User: Saharadesertfox - GFDL
Traditionen im Tirol-Urlaub: Gruh-Nacht und Almabtrieb

Top Hotels


Schließen
Schließen