Karte einblenden

Mein erster Tandemflug in den Dolomiten - Was für ein Erlebnis !

  • Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
  • Gardenafly-Start Mont Seura.jpg
  • Gardenafly-serale.JPG
  • Paragliding Tandem Gardenafly.jpg

Seit vielen Jahren wünsche ich mir sehnlichst, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm in den Dolomiten. Ich habe mir oft in der Phantasie vorgestellt und mir ausgemalt, wie faszinierend ein Flug mit dem Gleitschirm sein wird.

Jetzt stehe ich am Startplatz Mont Seura am Fuße des Langgkofels in den Dolomiten mit meinem Fluglehrer Kilian, bereit für meinen ersten Tandemflug. Ich bin total aufgeregt und voller Erwartungsfreude und sehr angespannt…
Mein Pilot erklärt mir in Ruhe den Ablauf des Starts und beruhigt mich. Jetzt wünsch ich mir nichts anderes, als endlich abzuheben.
Eine leichte Windbrise im Gesicht, eine sanfte Almwiese als Startplatz...
Eins, zwei, drei und wir laufen an… ich werde immer leichter und nach ein paar Schritten heben wir ab:
es ist so einfach, wir schweben, gleiten und fliegen frei wie die Vögel – es ist wunderbar!
Nie hätte ich gedacht, dass der Start so einfach ist.

Ich fühle mich leicht und entspannt und genieße das wundervolle Panorama um mich herum.
Die Dolomiten sind zum Greifen nahe, die Almen, Wiesen und Wälder so prachtvoll aus dieser Perspektive.
Ich bin total entspannt und kann den Flug in vollen Zügen genießen.

Dieses Gefühl, schwerelos, ruhig und entspannt zu gleiten, ist unbeschreiblich – man muss es einfach erleben, um zu verstehen…
Wir genießen das Panorama aus dieser Perspektive, ich kann komplett vom stressigen Alltag abschalten und fühle mich in der Luft wie neu geboren. 

Wir gleiten langsam zum Monte Pana. Jetzt steht die Landung an. Mein Fluglehrer erinnert mich mit einfachen Worten, was ich machen soll. 
In der riesigen Landewiese auf Monte Pana setzten wir sanft und sicher auf…
es ist viel einfacher als ich’s mir gedacht habe.

Ich bin noch total in Trance vom Flugerlebnis und genieße den Zustand. Endorphine und Adrenalin lassen mich noch lange in diesem Zustand verweilen. Fliegen ist einfach ein Traum. Ich bin total begeistert!

Danke an die Piloten von Gardenafly, die meinen Traum vom freien Fliegen verwirklicht haben.
Ich kann jedem, einen Tandemflug in den Dolomiten empfehlen. 
 
PARAGLIDING TANDEM GARDENAFLY
Gleitschirmtandemflüge in Gröden / Val Gardena – Dolomiten
Tel. +39 392 1286600

http://www.gleitschirm-tandemfluege-suedtirol.com

Empfohlene Unterkünfte

Hotel Alpenflora

4 SterneKastelruth
Details
Seit 1912 ist das Hotel Alpenflora in Kastelruth in Familienbesitz und steht somit für eine lange und große Tradition der Gastlichkeit. Das Haus strahlt in den Farben der Sonne und des Lichts, die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und elegant. Alles ist bereit für einen Urlaub, der ...

Hotel Rezia

3s SterneLa Villa/Stern
Details
Im Hotel Rezia in La Villa werden Sie ankommen und sich sofort wohl fühlen. Man merkt, dass das Haus seit jeher in Familienbesitz ist und genießt die herzliche Atmosphäre, in der stets der Gast im Mittelpunkt steht…
Details
Herzlich Willkommen im 4 Sterne Superior Sporthotel Obereggen. Die Familie Graf kümmert sich leidenschaftlich zusammen mit einem engagiertem und professionellem Team um all Ihre Wünsche- Urlaub pur auf 1550 Metern! Adrenalingeladener Funsport oder die ... ... ungestörte Ruhe der Dolomiten: ...
Details
Das 4-Sterne-Superior Dolomites Living Hotel wurde im Winter 2011 eröffnet und befindet sich auf 1752 Metern über dem Meer. Es verfügt über insgesamt 28 Zimmer und ist das erste italienische Hotel, das von der Organisation ECARF eine Zertifizierung zur Allergiker Freundlichkeit erhielt. Das ...

Naturhotel Pfösl

4 SterneDeutschnofen
Details
Beseelt vom Duft der Berge ... Die einzigartige Panoramalage hat uns dazu bewogen aus dem Pfösl etwas Besonderes zu schaffen… einen Ort des Rückzugs auf 1.375 m. Ein besonderes Naturhotel an einem besonders schönen Platz inmitten von 35 ha Wiesen und Wäldern. Nach einer dreimonatigen Bauzeit ...

Auch interessant

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK