Karte einblenden

Mein erster Tandemflug in den Dolomiten - Was für ein Erlebnis !

  • Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
  • Gardenafly-Start Mont Seura.jpg
  • Gardenafly-serale.JPG
  • Paragliding Tandem Gardenafly.jpg

Seit vielen Jahren wünsche ich mir sehnlichst, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm in den Dolomiten. Ich habe mir oft in der Phantasie vorgestellt und mir ausgemalt, wie faszinierend ein Flug mit dem Gleitschirm sein wird.

Jetzt stehe ich am Startplatz Mont Seura am Fuße des Langgkofels in den Dolomiten mit meinem Fluglehrer Kilian, bereit für meinen ersten Tandemflug. Ich bin total aufgeregt und voller Erwartungsfreude und sehr angespannt…
Mein Pilot erklärt mir in Ruhe den Ablauf des Starts und beruhigt mich. Jetzt wünsch ich mir nichts anderes, als endlich abzuheben.
Eine leichte Windbrise im Gesicht, eine sanfte Almwiese als Startplatz...
Eins, zwei, drei und wir laufen an… ich werde immer leichter und nach ein paar Schritten heben wir ab:
es ist so einfach, wir schweben, gleiten und fliegen frei wie die Vögel – es ist wunderbar!
Nie hätte ich gedacht, dass der Start so einfach ist.

Ich fühle mich leicht und entspannt und genieße das wundervolle Panorama um mich herum.
Die Dolomiten sind zum Greifen nahe, die Almen, Wiesen und Wälder so prachtvoll aus dieser Perspektive.
Ich bin total entspannt und kann den Flug in vollen Zügen genießen.

Dieses Gefühl, schwerelos, ruhig und entspannt zu gleiten, ist unbeschreiblich – man muss es einfach erleben, um zu verstehen…
Wir genießen das Panorama aus dieser Perspektive, ich kann komplett vom stressigen Alltag abschalten und fühle mich in der Luft wie neu geboren. 

Wir gleiten langsam zum Monte Pana. Jetzt steht die Landung an. Mein Fluglehrer erinnert mich mit einfachen Worten, was ich machen soll. 
In der riesigen Landewiese auf Monte Pana setzten wir sanft und sicher auf…
es ist viel einfacher als ich’s mir gedacht habe.

Ich bin noch total in Trance vom Flugerlebnis und genieße den Zustand. Endorphine und Adrenalin lassen mich noch lange in diesem Zustand verweilen. Fliegen ist einfach ein Traum. Ich bin total begeistert!

Danke an die Piloten von Gardenafly, die meinen Traum vom freien Fliegen verwirklicht haben.
Ich kann jedem, einen Tandemflug in den Dolomiten empfehlen. 
 
PARAGLIDING TANDEM GARDENAFLY
Gleitschirmtandemflüge in Gröden / Val Gardena – Dolomiten
Tel. +39 392 1286600

http://www.gleitschirm-tandemfluege-suedtirol.com

Empfohlene Unterkünfte

Details
Das neue ABINEA Dolomiti Romantic SPA HOTEL verwöhnt seine Gäste mit geschmackvollem, modernen Ambiente mit Augenmerk auf natürliche Materialien. Das rundum erneuerte 4 Sterne Wellnesshotel in Kastelruth unterhalb der berühmten Seiser Alm / Gröden erwartet Sie mit exclusiven SPA Bereich, ...
Details
Ein Urlaub im 4 Sterne Alpenwellness Hotel St. Veit in der Ferienregion Drei Zinnen Dolomiten lässt die Herzen von Wellness-, Gourmet- und Aktivurlaubern gleichermaßen höherschlagen. Mit viel Leidenschaft und Herz kümmert sich Familie Karadar persönlich um ihre Gäste und garantiert als ...
Details
Urlaub mit der ganzen Familie ist eine wunderbare Gelegenheit gemeinsam Zeit zu verbringen. Die Balance aus Abenteuern in der Südtiroler Natur und wohltuender Regeneration im hochwertigen Hotelambiente machen den richtigen Mix. Inmitten des UNESCO-Weltkulturerbes Dolomiten finden Sie Ihr kleines ...
Details
Fühl DAS Mondschein. Du, 1 000 Möglichkeiten und die Dolomiten! Was macht das Mondschein-Feeling so besonders? Die Authentizität. Das Haus. Die Lage. Die Menschen. Vor allem die Menschen. Sie machen aus dem kleinen Juwel mitten in der Natur einen Ort zum Wohlfühlen. Einen Ort, an dem sich alle ...

Hotel Lamm

4 SterneKastelruth
Details
Hotel Lamm - Alpine Lifestyle & Spa – das perfekte Hotel für Ihren Aktiv- Wellness- und Genießer Urlaub! 24 Stunden rund um Ihre Erholung! Das Hotel Lamm mitten im historischen Ortskern von Kastelruth begeistert mit alpiner Tradition und Casual Luxury. Get active - Das Hotel Lamm ist der ...

Auch interessant

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK