Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

01.04.2021

Sommer 2021 in Tirol: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Viele neue Abenteuer warten in der kommenden Sommersaison auf Einheimische und Gäste in Tirol. Investiert wurde vorwiegend in Biketrails und Wanderwege, aber auch in verschiedenste Attraktionen für die gesamte Familie.

Bergwandern im Pitztal
Bergwandern im Pitztal - ©tvbpitztal

So wartet in den Kitzbüheler Alpen der erste Weitwanderweg für große und kleine Bergfexe darauf, erkundet zu werden. Der KAT Walk Family ist insgesamt 76 Kilometer lang und kann in fünf Etappen zurückgelegt werden. Am Weg finden sich verschiedenste Motivationsstationen für Kinder, darunter beispielsweise ein Streichelzoo, ein Baggersee oder ein Kletterabenteuer. Einzelne Strecken können auch mit dem Bus oder der Bergbahn abgekürzt werden und auch das Gepäck wird jeweils von einer Unterkunft zur nächsten transportiert.

In der Wildschönau werden die Besucher schon aus der Ferne von einem riesigen Drachen begrüßt, der das Wahrzeichen des neuerrichteten Freizeitparks ist. Ein Highlight des Drachental-Parks ist der Alpine Coaster, eine Achterbahn, die über drei spektakuläre Kreisel sowie verschiedenste Brücken und Kurven verfügt. Des Weiteren kann man sich in einem Spiele-See vergnügen oder sich im Motorikparcours versuchen.

Spurensucher aufgepasst!

In St. Anton am Arlberg entsteht gerade ein neuer Detektiv-Trail, der ein spannendes Vergnügen für Groß und Klein bieten wird. Insgesamt darf man sich auf 14 Rätsel-Stationen freuen, die durch das gesamte Dorf führen.

Unterwegs im Schmugglerweg

Die Schlucht Klobenstein, die im Kaiserwinkl zu finden ist, gilt als bekannter Schmugglerweg, den man nun für die gesamte Familie zugänglich macht. Ein interaktiver Wanderweg führt die Besucher dann über insgesamt acht Kilometer von Kössen bis nach Ettenhausen, unterwegs kann man bei verschiedenen Themenstationen dann spannende Abenteuer erleben.

Steinbockzentrum im Pitztal

Vor 65 Jahren wurden die Steinböcke im Pitztal wiederangesiedelt und heute verfügt die Region über die größte Steinbock-Population in den Ostalpen. Im Jahr 2020 wurde in St. Leonhard das Steinbock-Zentrum eröffnet, das sich ganz diesem Thema verschrieben hat. Neben einer interaktiven Ausstellung und einem Wildtiergehege begeistert vor allem auch die extravagante Architektur des Zentrums, das wie ein Berg erbaut wurde und so die Landschaft widerspiegelt.

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Motorradhotel

Hotel Weisseespitze

Kaunertal ★★★★

Eines der beliebtesten Motorradhotels in den Alpen. Seit mehr als 20 Jahren leben und lieben wir die Leidenschaft des Motorsports und wollen diese in unserem Motorradhotel im Tiroler Kaunertal gemeinsam mit Ihnen genießen.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Top Hotels

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Kaunertaler Gletscherstraße
Photo: Wikipedia-User: Ulflulfl - Public Domain
Nachhaltigkeit im Tirol-Urlaub: Clean Alpine Region Kaunergrat
St. Johann - im Hintergrund angezuckertes Kitzbüheler Horn
Photo: Wikipedia-User: HellasX - Lizenz Freie Kunst
Natur in Tirol: Themenwandern im PillerseeTal

Urlaubsangebote


Schließen
Schließen