Karte einblenden

Spaß im Urlaub: Harley & Snow 2018 in Ridnaun

  • Harley and snow.jpg
  • tytel harley.jpg
  • harley and snow frau.jpg
  • harley and snow walter.jpg

Auf der Skipiste in Ridnaun findet auch dieses Jahr vom 9. bis 11. März das Speedhillclimb Harley & Snow in unterschiedlichen Kategorien statt. Bei diesem Event der Extraklasse müssen die Teilnehmer mit ihren Bikes einen Hang erklimmen, was Spaß und Spannung verspricht.

Vom 9. bis zum 11. März 2018 werden ungefähr 160 Bikes, die für die Veranstaltung extra umgebaut wurden, in verschiedenen Kategorien die Schneepiste in Ridnaun hochfahren. Die Bikes wurden vor allem durch die Reality-TV-Sendung „American Chopper“ bekannt, woraufhin der Gründer von Orange County Choppers (OCC), Teutul, zu unterschiedlichsten Fernsehsendungen eingeladen wurde. Die Strecke verläuft dabei entlang einer schneebedeckten Skipiste, die abgesperrt wird. Die Teilnehmer starten bei Harley & Snow in den Kategorien 50-1400ccm All Bikes, Harley-Davidson und Open Bikes. Außerdem wird es auch eine Promi-Klasse geben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und so haben nur 55 Fahrer pro Kategorie die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
 

Richtige Ausrüstung

Wichtig für das Rennen ist eine ausreichende Sicherheitsausrüstung, damit Verletzungen vorgebeugt werden kann. Auch die Motorräder müssen in einem technisch guten Zustand sein und vor allem über eine bestens funktionierende Bremse verfügen. Werden am Hinterrad Spikes verwendet, so muss dieses mit einem Schutzblech geschützt sein.
 
 

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Darüber hinaus bietet das Event den Besuchern ein vielfältiges Rahmenprogramm mit verschiedenen Live-Bands, die für beste Stimmung beim Publikum sorgen werden. Überhaupt ist Ridnaun die perfekte Kulisse für diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Ort doch von den traumhaften Stubaier Alpen umschlossen, was ihn zu einer atemberaubenden Location macht.
 
Nähere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: snowandharley@gmail.com.
 

Infobox

Harley & Snow 2018
9. bis 11. März 2018
Skipiste in Ridnaun

 
Speedsnow Hill Climbing Race
Live-Bands
DJ Set
Fashion Store
Many Special Shows 

 

Empfohlene Unterkünfte

Details
Das neue Wellnesshotel Edelweiss liegt in ruhiger und sonniger Lage am Fuße des Gitschberges auf 1.400 m Seehöhe in Südtirol. Von hier haben Sie einen traumhaften Panoramablick auf die Berge des Pustertales bis hinein in die Dolomiten. Gemütlich und komfortabel ist dieses Hotel, eingerichtet mit ...
Details
Rundum erneuert und vergrößert präsentiert sich das 3 Sterne Hotel Sterzinger Moos. In günstiger Lage und mit Anbindung an die Brennerautobahn ist es ideal für einen Zwischenstopp auf der Reise in den Süden, aber auch für einen erholsamen Urlaub im wunderschönen Eisacktal.

Schölzhornhof

1 SterneRatschings
Details
Der Schölzhornhof in Flading am Ende des wunderschönen Ratschingstales stammt noch aus der Barockzeit. Die Ferienwohnungen in diesem romantischen Ambiente sind modern und großzügig ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten für einen erholsamen Urlaub

Alphotel Tyrol

4s SterneRatschings
Details
Verwöhnurlaub erster Klasse Ein absolutes Urlaubsparadies ist das 4-Sterne Superior Familienhotel Alphotel Tyrol in Ratschings, das mitten in der spektakulären Bergwelt liegt und in dem sehr viel Wert auf familiäres Wohlfühlambiente gelegt wird. Grenzenloses Wohlgefühl erwartet die Gäste in ...
Details
In angenehm ruhiger Lage am Ortsrand der Fuggerstadt befindet sich das Hotel Hubertushof. Hier haben Sie zu jeder Jahreszeit den idealen Ausgangspunkt, um das wunderschöne Eisacktal und seine Seitentäler zu entdecken, aber auch für sportliche Aktivitäten aller Art.
Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook Google+
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren OK