Karte einblenden

Spaß im Urlaub: Harley & Snow 2018 in Ridnaun

  • Harley and snow.jpg
  • tytel harley.jpg
  • harley and snow frau.jpg
  • harley and snow walter.jpg

Auf der Skipiste in Ridnaun findet auch dieses Jahr vom 9. bis 11. März das Speedhillclimb Harley & Snow in unterschiedlichen Kategorien statt. Bei diesem Event der Extraklasse müssen die Teilnehmer mit ihren Bikes einen Hang erklimmen, was Spaß und Spannung verspricht.

Vom 9. bis zum 11. März 2018 werden ungefähr 160 Bikes, die für die Veranstaltung extra umgebaut wurden, in verschiedenen Kategorien die Schneepiste in Ridnaun hochfahren. Die Bikes wurden vor allem durch die Reality-TV-Sendung „American Chopper“ bekannt, woraufhin der Gründer von Orange County Choppers (OCC), Teutul, zu unterschiedlichsten Fernsehsendungen eingeladen wurde. Die Strecke verläuft dabei entlang einer schneebedeckten Skipiste, die abgesperrt wird. Die Teilnehmer starten bei Harley & Snow in den Kategorien 50-1400ccm All Bikes, Harley-Davidson und Open Bikes. Außerdem wird es auch eine Promi-Klasse geben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und so haben nur 55 Fahrer pro Kategorie die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
 

Richtige Ausrüstung

Wichtig für das Rennen ist eine ausreichende Sicherheitsausrüstung, damit Verletzungen vorgebeugt werden kann. Auch die Motorräder müssen in einem technisch guten Zustand sein und vor allem über eine bestens funktionierende Bremse verfügen. Werden am Hinterrad Spikes verwendet, so muss dieses mit einem Schutzblech geschützt sein.
 
 

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Darüber hinaus bietet das Event den Besuchern ein vielfältiges Rahmenprogramm mit verschiedenen Live-Bands, die für beste Stimmung beim Publikum sorgen werden. Überhaupt ist Ridnaun die perfekte Kulisse für diese außergewöhnliche Veranstaltung, ist der Ort doch von den traumhaften Stubaier Alpen umschlossen, was ihn zu einer atemberaubenden Location macht.
 
Nähere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: snowandharley@gmail.com.
 

Infobox

Harley & Snow 2018
9. bis 11. März 2018
Skipiste in Ridnaun

 
Speedsnow Hill Climbing Race
Live-Bands
DJ Set
Fashion Store
Many Special Shows 

 

Empfohlene Unterkünfte

Details
Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im familiengeführten Granpanorama Wellnesshotel Sambergerhof mit dem besten Dolomitenblick in Südtirol. (40km Dolomitenblick - 15 Berggipfel). Diese Aussicht gibt es in ganz Südtirol nur einmal - hier bei uns!! Die gesamte Dolomitenkette, von der Plose über die Seceda, Sella, Langkofel, Seiser Alm, ...

Hotel Larchhof

3 SterneRatschings
Details
Unser Larchhof ist ein gemütliches Familienhotel in Ratschings bei Sterzing, das Ihnen einen entspannten und erholsamen Sommer- oder Winterurlaub in Südtirol bietet. Eingebettet in einer traumhaften Naturlandschaft aus Bergwiesen und Wäldern, im sonnigen Klima der Alpen-Südseite, ist unser Familienhotel der ideale Ort, um Abstand vom ...
Details
Herzlich Willkommen im Sonnenberg, dem Paradies für Genießer, Aktive und Sportbegeisterte! Herzlich, gastlich und familiär präsentiert sich unser 4 Sterne superior Genießerhotel auf dem sonnigen Hochplateau Meransen in der Ski- und Almenregion Gitschberg/Jochtal. Erleben Sie einen Urlaub hoch über dem Eisack- und Pustertal mit traumhaftem ...
Details
Am Ortsrand der Stadt liegt das 4 Sterne Hotel Zum Engel. Das Haus ist die Nr. 1 in Sterzing. Das Zentrum der Fuggerstadt ist in nur 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Das komfortable, stilvolle Ambiente und das vorzügliche Restaurant zeichnen dieses Haus ganz besonders aus und machen es zu einem überaus beliebten Feriendomizil.
Details
Urlaub im Einklang mir der Natur im 4* Naturhotel Rainer, das ist das Markenzeichen bei uns im idyllischen Jaufental. Aber auch das gewisse Extra darf nicht fehlen, die familiäre Atmosphäre, der individuelle Service, die feine Küche mit regionalen Schmankerln oder der neu gestaltete Wellnessbereich – all das, was Ihre Ferien unvergesslich ...
Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook Google+
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren OK