Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

27.04.2020

Trotz Coronavirus: Wellness-Gäste wollen den Hotels treu bleiben

Eine Umfrage des Wellness-Hotelführers „Relax Guide“ hat ergeben, dass Gäste nach der Wiedereröffnung der Hotels der Branche auch treu bleiben wollen. Wichtige Voraussetzungen dafür sind gute Stornobedingungen sowie hohe Hygienestandards.

Sommer Ridnaun
Sommer Ridnaun
plunhofschwimmbad.jpg
Bei der Umfrage wurden insgesamt 500 Leser des „Relax Guides“ befragt, wobei 95 Prozent angaben, einen Aufenthalt in einem Wellnesshotel zu planen. Natürlich gab es auch Bedenken bezüglich der Ansteckungsgefahr bzw. der Stornogebühren, also ob es bei einer erneuten Maßnahmenverschärfung auch möglich wäre, den gebuchten Urlaub ohne Probleme zu stornieren.
 
Ein wichtiges Thema ist auch der Sicherheitsabstand zu anderen Hotelgästen wie zum Beispiel am Pool oder beim Frühstückbuffet. Hier wären die Gäste aber auch bereit, mehr zu bezahlen, wenn ihnen beispielsweise mehr Platz angeboten würde. Auch die Anzahl der Personen, die eine Sauna benutzen, sollte auf jeden Fall reduziert werden, wobei es hier vor allem um Saunen geht, in denen 30 bis 50 Personen Platz haben. Die Vergrößerung des Abstandes zwischen den Ruheliegen wäre kein Problem, da man sich im Sommer auch im Freien aufhalten kann. Zusätzliche Maßnahmen müsste es auch in den Speisesälen geben, so könnte zum Beispiel das Frühstück aufs Zimmer gebracht oder serviert werden.
 

Derzeitige Trends

Sehr angesagt sind derzeit Unterkünfte, die sich in der Natur befinden und auch über ein gut ausgebautes Netzwerk an Wanderwegen verfügen. Darüber hinaus werden auch Plätze stark nachgefragt, die am Wasser liegen oder sich für eine entspannte Auszeit anbieten.
 

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Romantisches Hotel Icon Gourmethotel

Hotel Sun

Natz/Schabs ★★★★

Bekannt für seine angenehme, familiäre Atmosphäre und gelebte Gastfreundschaft liegt unser Haus inmitten des Apfelhochplateau Natz umringt von Wiesen und Feldern.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wanderhotel Icon Romantisches Hotel Icon Boutiquehotel

ADLER Historic Guesthouse

Brixen ★★★★

Im Herzen der Domstadt Brixen liegt das ADLER Historic Guesthouse. Ein Ort der Freiheit, an dem Sie Emotionen erleben, die bleiben, und viele Möglichkeiten haben, Stadt, Land und Berge zu erkunden.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Romantisches Hotel Icon Gourmethotel

Vitalhotel Taubers Unterwirt

Feldthurns ★★★★

Vitalpina- und Bikehotel mit Wellness, hervorragender Küche und Weinen im Eisacktaler Mitelgebirge bei Brixen. Wir vom Taubers Unterwirt haben uns ganz der Vitalpina-Philosophie verschrieben mit entschleunigenden Wellnessangeboten, achtsamer Ernährung und anregenden Bewegungsangeboten.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel

Wellness Sporthotel

Ratschings ★★★★

Das Sport- und Wellnesshotel Ratschings direkt an der Piste im Skigebiet Ratschings und an den Wanderwegen des Wandergebiets Ratschings verwöhnt seine Gäste mit gepflegter und familiärer Gastlichkeit.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Top Hotels

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Urlaub in Tirol: Neuerungen in der Ferienregion Hohe Salve

Urlaubsangebote


Schließen
Schließen