Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

26.02.2021

Urlaub in Tirol: Neuerungen in der Ferienregion Hohe Salve

In der Ferienregion Hohe Salve wurde kräftig investiert, sodass nun zahlreiche Neuerungen auf die Gäste warten, wobei man vor allem auf eine harmonische Balance zwischen Traditionellem und Modernem geachtet hat.

Tirol winterlich
Tirol winterlich - (c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun

Das Herzstück der Neuerungen ist die Salvistabahn in Itter, die knapp drei Kilometer lang ist. Einheimische und Gäste dürfen sich nun auf topmoderne 10er-Gondeln freuen, die über eine Panorama-Verglasung verfügen und mit denen man innerhalb von nur zehn Minuten die Kleine Salve erreicht. Darüber hinaus wurde auch die Lifttrasse um 650 Meter verlängert und eine weitere Piste angelegt. Zudem steht den Wintersportlern nun auch eine zusätzliche Anschlusspiste zur Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental zur Verfügung. Eine wesentliche Rolle spielen außerdem Nachhaltigkeit und Ökologie, wird doch die Abwärme, die beim Betrieb der Gondelbahn entsteht, zum Beheizen der neuen Talstation verwendet. Auch die Beschneiungsanlage ist energieeffizient, denn das dafür verwendete Wasser ist so sauber, dass es anschließend wieder in den Wasserkreislauf zurückgeführt werden kann.

In der kalten Jahreszeit ist die Ferienregion Hohe Salve ein wahres Paradies für alle Winterwanderer. Seit heuer kann man sich noch einfacher orientieren, denn die neuen Schilder sind magentafarben und weisen den Wanderern den Weg im 70 Kilometer langen Wegenetz. Die neue Beschilderung wurde zu Beginn der Saison fertiggestellt, sodass man nun einfach nur losgehen und die traumhafte Landschaft genießen kann.

Eisgarten Hopfgarten

Neu ist auch der Eislaufplatz „Eisgarten Hopfgarten“, der Spaß und Abwechslung für Jung und Alt verspricht und täglich von 10 bis 14 Uhr geöffnet hat. Die Natureislaufbahn ist direkt auf der Übungsskiwiese Högerfeld zu finden und unkompliziert und schnell zu erreichen. Direkt vor Ort ist es auch möglich, Eislaufschuhe und Equipment zu leihen.
 
Nähere Infos zur Region und zu den Neuerungen können auch unter www.hohe-salve.com abgerufen werden.

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Urlaub in Tirol: Neuerungen in der Ferienregion Hohe Salve

Top Hotels


Schließen
Schließen