Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

Jannik Sinner: Südtirols Tennisphänomen auf dem Weltklasse-Niveau

Jannik Sinner, geboren und aufgewachsen in Südtirol, hat sich als einer der vielversprechendsten jungen Talente in der Welt des Tennis etabliert. Mit seiner beeindruckenden Schlagkraft und außergewöhnlichen Beweglichkeit hat er die Tenniswelt im Sturm erobert. Sinner, der in seiner Jugend auch als talentierter Skifahrer erfolgreich war, zeichnet sich durch seine bescheidene Persönlichkeit und seinen Ehrgeiz aus. Er ist nicht nur ein Stolz für Südtirol, sondern auch ein aufstrebender Stern auf der internationalen Tennisbühne.

Jannik Sinner
Jannik Sinner - si.robi - Sinner MCM23 (8) - CC BY-SA 2.0 - commons.wikimedia.org

Jannik Sinner, geboren am 16. August 2001 in Innichen, Südtirol, Norditalien, ist nicht nur als einer der aufstrebenden Stars der Tenniswelt bekannt, sondern auch für seine vielseitigen Talente in seiner Jugend. Bevor er sich dem Tennis widmete, war Sinner ein talentierter Skifahrer; er gewann eine nationale Skimeisterschaft im Alter von acht Jahren und war in seiner Altersgruppe hochrangig eingestuft. Sein Vater, Johann Sinner, ist Koch, und seine Mutter, Siglinde Sinner, arbeitete früher als Kellnerin in einem Skigebiet. Heute führen sie das Haus Sinner, ein Ferienwohnungshaus in Sexten​​​​.

Jannik Sinner hat sich durch seine beeindruckenden Leistungen im Tennis, darunter mehrere ATP-Titel und bemerkenswerte Auftritte bei Grand-Slam-Turnieren, rasch einen Namen gemacht. Sein kraftvoller Spielstil und seine außergewöhnliche Beweglichkeit auf dem Platz haben ihm eine wachsende Fanbasis und Anerkennung in der Tenniswelt eingebracht. Neben seinen sportlichen Errungenschaften ist Sinner für seinen bescheidenen und fokussierten Charakter bekannt. Er hält eine enge Beziehung zu seiner Familie aufrecht und zieht viel Kraft und Inspiration aus diesem familiären Umfeld.

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!Stars 5 von 5, basierend auf 2 Bewertungen

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Golfhotel Icon Mountainbikehotel Icon Romantisches Hotel

Stroblhof Active Family Spa Resort

St. Leonhard in Passeier ★★★★

Über 9.000 qm Wellnessanlagen mit 5 verschiedenen Pools und einem eigenen Saunadorf erwarten Sie in unserem familiengeführten Resort im idyllischen St. Leonhard im Passeiertal. Der Adults only-Spa auf dem Dach ist ein echtes Highlight, mit Sky Sauna und Sonnendeck. Im Family Pool können Familien zusammen spaß haben und am Silent Pool können sich Ruhesuchende entspannen.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Romantisches Hotel

Hotel Adria

Meran ★★★★

Das historische Hotel Adria liegt im Villenviertel von Meran und besticht mit seinem einzigartigen Charme und liebevollen Details aus der Belle Èpoque. Das mediterrane Klima im Sommer ist für jedem Urlauber ein Traum.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Familienhotel Icon Golfhotel Icon Wanderhotel Icon Gourmethotel

Panoramahotel Am Sonnenhang

Dorf Tirol ★★★★s

Lifestyle modern living for lovers familys with amazing view. Unglaublich, aber wahr: Mitten im Zentrum von Dorf Tirol und ganz ruhig. „Schau wie schön“ der Blick auf Meran und die Berge im Panoramahotel Am Sonnenhang. Träumen Sie in luxuriösen Suiten über den Dächern von Meran.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Motorradhotel

Schlosshof Charme Hotel & Resort

Lana ★★★

Lässig. Besonders. Originell. Praktisch und wunderschön gelegen zwischen der Kurstadt Meran und der Landeshauptstadt Bozen. Inmitten von Obstgärten und doch zentral. Ideal also für coole Wander- und Radtouren, für Kultur und für Italo-Shopping.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Karte von Tirol-Südtirol-Trentino
Public Domain
Wo ist Südtirol?
Pitztaler Gletscherbahn
Copyright: Pitztaler Gletscherbahn
Welche Gletscher gibt es in Südtirol ?
Blick in die tiefen des Weltalls
NASA/JPL-Caltech/M. Povich (Penn State Univ.) - Public Domain
Warum zieht es Sterngucker im Urlaub nach Südtirol?

Top Hotels


Schließen
Schließen