Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner
Die besten

Ausflugsziele mit Kindern in Tirol bei schlechtem Wetter

Der Wettergott kann leider nicht immer gut aufgelegt sein. Manchmal bleiben die Wolken-Vorhänge zugezogen und die Regentropfen machen einen Aufenthalt im Freien zu einer unangenehmen Sache. Doch ist das in Tirol absolut kein Grund, sich nur mehr ins Bett zurückzuziehen. Besucher finden hier genügend Alternativen vor, die auch ohne Sonnenschein und warmen Temperaturen für Spaß und Unterhaltung sorgen. Schließlich kann man sich ja auch in die Tiefen eines Berges begeben, Burggespenster suchen oder sich im Erlebnis-Hallenbad in eine Wasserratte verwandeln. Wir haben uns für Sie auf die Suche nach den besten Schlechtwetter-Ausflugszielen in Tirol gemacht.

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Einfahrt Schaubergwerk Kupferplatte
(c) kupferplatte.at
Schaubergwerk Kupferplatte

Als Ort mit alter Bergbautradition hat Jochberg einige Stollen aufzuweisen, die weit hinunter in die Tiefe führen. Zahlreiche Bergwerke wurden eröffnet und im Laufe der Jahre wieder geschlossen.

Riese im Sommer - Swarovski Kristallwelten
© Swarovski Kristallwelten
Swarovski Kristallwelten

Architektur, Kunst und Märchen – und natürlich das Glitzern der Kristalle – vereinigen sich in Wattens zu einem mitreißenden Erlebnispark, der keine Altersbeschränkungen kennt.

Burg Ehrenberg bei Reutte in Tirol
Patrick Huebgen - GFDL
Burgenwelt Ehrenberg in Reutte

Einst eine mächtige Bastion gegen einfallende Feinde, nimmt das Burgensemble Ehrenberg seine Besucher heute auf eine friedliche und faszinierende Reise in das dunkle Mittelalter mit.

Aqua Dome - die Tirol Therme in Längenfeld
© AQUA DOME
Spaß in der Therme Aqua Dome Längenfeld

Der Aqua Dome in Längenfeld im Ötztal ist eine Top-Urlaubsattraktion für die ganze Familie. Das umfangreiche Indoor- und Outdoorangebot vermittelt eine ganz besonderes und einmaliges Vital- und Wellnesserlebnis.

Blick in die tiefen des Weltalls
NASA/JPL-Caltech/M. Povich (Penn State Univ.) - Public Domain
Planetarium Schwaz, den Sternen so nah

Eine Reise ins Weltall zum Mars oder zur Venus oder zu den fernsten Sternen der Galaxie: Das sind uralte Träume der Menschheit, die für zukünftige Generationen vielleicht schon bald Wirklichkeit werden. Bis es so weit ist, können wir im Planetarium die Weiten des Weltalls durchstreifen.

Spaß und Action im Tirol-Urlaub: „Tanni‘s Kinderparadies“

Jede Menge Platz zum Toben bietet „Tanni‘s Kinderparadies“, eine Indoor-Spielhalle, die vor allem auch bei schlechtem Wetter für Abwechslung sorgt.

mehr Mehr Infos…

Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps

Top Hotels

Schließen
Schließen