Zum Göflaner Marmorbruch
Lohnenswerte Tour von Laas zum höchstgelegenen Marmorbruch Italiens, in dem der berühmte Laaser Marmor abgebaut wird.
Ausgehend von Laas erreicht man über einen steilen Anstieg den Weiler Tarnell. Auf 1627 m gelangt man auf den Marmorweg, der zum Marmorbruch auf einer Höhe von 2186 m führt. Der Rückweg passiert die Göflaner Alm und die Kohlplätzhütte; auf einem Trail mit Schiebepassage wird dabei eine steile Bergflanke gequert. Ab Göflan kann über den Radweg "Via Claudia Augusta" der Endpunkt der Tour in Laas erreicht werden.
Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!
Empfohlene Unterkünfte
Latsch
★★★★s
Im Sport Wellness Hotel Jagdhof dreht sich alles um die Freude an der Gesundheit. Wellness aktiv ist das Zauberwort!
Melag / Langtaufers – Graun
★★★
Von Bergen umgeben in ruhigerer Umgebung residieren Sie in modern eingerichteten Ferienwohnungen mit sehr guter Ausstattung im alpinen Stil und atemberaubenden Ausblick.
Mals (CIN)CIN: IT021046A1T7YSKZP5
★★★
Willkommen im Aktivparadies Obervinschgau, willkommen im Talschluss des ruhigen Schlinigtals, willkommen auf 1.750 m in der Zeitenschmiede des Anigglhofs. Mit viel Liebe und Wertschätzung begrüßt und verwöhnt Sie hier Familie Patscheider – und das bereits in dritter Generation.
Schlanders
★★★s
Herzlich Willkommen im Wanderhotel Vinschgerhof ihr Urlaub in Schlanders!