Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

22.05.2023

Events rund um das Thema „Heilpflanzen und Wildkräuter“ im Südtirol-Urlaub

Der Frühling hat begonnen und in der Natur sprießen jetzt wieder die unterschiedlichsten Kräuter und Pflanzen, die man als Naturheilmittel, aber auch für kulinarische Gaumenfreuden einsetzen kann.

Krauter.jpg

Der Frühling hat begonnen und in der Natur sprießen jetzt wieder die unterschiedlichsten Kräuter und Pflanzen, die man als Naturheilmittel, aber auch für kulinarische Gaumenfreuden einsetzen kann. Zwischen Mai und Oktober finden in Lana zahlreiche Workshops und Touren statt, die sich mit dem Thema „Heilpflanzen und Wildkräuter“ auseinandersetzen.nzen, die man als Naturheilmittel, aber auch für kulinarische Gaumenfreuden einsetzen kann. Zwischen Mai und Oktober finden in Lana zahlreiche Workshops und Touren statt, die sich mit dem Thema „Heilpflanzen und Wildkräuter“ auseinandersetzen.

Bis zum 27. Oktober steht immer freitags (außer am 2. Juni, 9. Juni und 22. September; diese Termine wurden auf 1. Juni, 8. Juni bzw. 21. September verlegt) das Waldbaden mit Berta am Programm. Interessierte begeben sich von 9 bis 12 Uhr in den Wald, um dort zu entspannen und neue Energie zu tanken bzw. das Immunsystem zu stärken. Die Kosten dafür belaufen sich auf 35 Euro pro Person.

Wildkräuterexkursion in Pawigl

Im Rahmen dieser Entdeckungstour begeben Sie sich zum Bergbauernhof „Wieserhof“ und werden dort im hauseigenen Kräutergarten die Möglichkeit haben, verschiedenste Pflanzen und Kräuter zu bestimmen und ihre Qualitäten näher kennenzulernen. Anschließend können schmackhafte Wildkräutergerichte probiert werden. Die Wildkräuterexkursion findet am 28. Juni bzw. 2. August statt, die Kosten betragen 25 Euro pro Person.

Was wächst denn da?

Bei diesem Workshop spazieren die TeilnehmerInnen gemeinsam mit einer Kräuterexpertin zum Roachhof, um dort Heil- und Kulturpflanzen genauer unter die Lupe zu nehmen. Für ausreichende Stärkung sorgen Kräuterhäppchen und Getränke. Der Spaziergang zum Roachhof steht am 9. Juni (15 bis 17.30 Uhr), 13. Juli (9 bis 11.30 Uhr), 11. August (9 bis 11.30 Uhr) bzw. am 7. Juli (15 bis 17.30 Uhr) am Programm und kostet 25 Euro pro Person.

Kneipp dich glücklich

Wer neue Energie benötigt, sollte sich den Workshop am Vettererhof vormerken. Dort erfahren Sie viel Wissenswertes über die Kneipptherapie und welche positive Wirkung sie auf unser Immunsystem hat. Bei einem Kneipp-Rundgang können Sie den belebenden Effekt von Wasseranwendungen und Güssen selbst spüren. Der Kneipp-Workshop findet am 20. Juni, 25. Juli sowie 30. August jeweils von 16 bis 18 Uhr statt, die Kosten belaufen sich auf 16 Euro pro Person.

Infobox

 

Tourismusverein Lana und Umgebung

Andreas-Hofer-Straße 9/1

39011 Lana

E-Mail: info@lanaregion.it

 


Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Skihotel

Hotel Liebe Sonne

Sölden ★★★★

Das 4-Sterne-Hotel Liebe Sonne in Sölden liegt gleich neben der ganzjährig geöffneten Giggijochbahn.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Skihotel

Hotel Edelweiss & Gurgl

Obergurgl/Hochgurgl ★★★★

Eines der führenden 4-Sterne Hotels in Obergurgl.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Gourmethotel Icon Designhotel

Naturhotel Waldklause

Längenfeld ★★★★★

Österreichs erstes Superior-Hotel ganz aus Holz Einfach Wohlfühlen, naturnah Leben und Genießen in der Tiroler Bergwelt – so lautet die Devise im innovativen Ötztaler Design-Holzhotel. Das Hotel ist eine gelungene Symbiose aus Tiroler Holz, Glas und Stein mit frischer Tiroler Gastfreundschaft.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Motorradhotel

Appart- und Wellness Hotel Charlotte

Seefeld in Tirol ★★★

Kleines aber feines neu renoviertes familiär geführtes Hotel in bester Lage mit einem tollen Wellnessbereich.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Top Hotels

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Hinterpasseier
© TV Passeiertal
Psairer Herbst 2023
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Sportevents im Tirol-Urlaub: Highlights der Saison 2023/24
Winterstimmung im Lechtal
© Lechtal Tourismus / Fotograf: Irene Ascher
Winterurlaub in Tirol: Lechtaler Skitouren-Tage

Urlaubsangebote


Schließen
Schließen