Karte einblenden
Spaß und Action

Spannende Freizeittipps für (Süd)Tirol

Sommer Funpark Fiss

Funpark Fiss

Der Geruch von Action liegt in der Luft, wenn man sich der Bergstation der Möseralmbahn nähert. Auf mehr als 1.800 Metern Seehöhe befinden sich Spaß und Abenteuerlust auf einem Höhepunkt, der Groß und Klein mit sich reißt.

Alpine Coaster Imst: Die längste Alpen Achterbahn der Welt!

Alpine Coaster Imst

Es gibt sie mittlerweile in mehreren Urlaubsregionen der Alpen: die Alpine Coaster, die actionreichen Ganzjahresrodelbahnen, die von einem deutschen Unternehmen produziert werden.

Abenteuer pur: Hochseilgarten Skytrek in Sterzing - Südtirol

skytrek

Wer sich gerne in schwindelnden Höhen bewegt und es liebt, an seine Grenzen zu gehen, sollte dem Kletterpark in Sterzing - Südtirol einen Besuch abstatten.

Abenteuerpark Kaltern

Kaltern vom Penegal aus gesehen

Südtirols größter Hochseilgarten könnte glatt als spektakuläre Kulisse für actionreiche Abenteuerfilme á la „Indiana Jones“ dienen.

Skijöring

Skijöring mit Pferd

Skijöring ist eine skandinavische Wintersportart, die bei uns noch nicht allzu bekannt ist, sich aber zunehmender Beliebtheit erfreut. Ein Skifahrer lässt sich dabei – ähnlich wie beim Wasserski – per Schleppleine von einem Pferd oder manchmal auch von einem Schlittenhund ziehen.

Ice Cross Downhill: Nichts für schwache Nerven!

Ice Cross Downhill

Mit einer Weltsensation kann Waidring im Pillerseetal aufwarten: Auf dem Hausberg praktisch mitten im Ort gibt es die weltweit erste und bislang einzige permanente Ice Cross Downhill-Strecke!

Osttirol – Eldorado des Wildwassersports

Rafting

Im wasserreichen Osttirol sind Wildwassersportler im Paradies. Hier kann man problemlos den ganzen Sommer und bis weit in den Herbst hinein mit Kajak oder Rafting-Booten über Wasser und Stromschnellen sausen.

Abenteuerpark Toblach

Seilgarten

Der größte Hochseil-Abenteuerpark im Pustertal bietet Spaß und spektakuläre Action für die ganze Familie genauso wie für anspruchsvolle Adventure-Freaks.

Der Slacklinepark in Gröden

Slacklinerin

Der erste Slackline Park Südtirols! Du weißt noch nicht, was Slacklinen ist? Dann auf nach Wolkenstein im Grödnertal, denn dort gibt es jetzt den ersten Slackline Park Südtirols, wo du alles über diesen coolen Sport erfahren kannst.

Zip-Line - Adrenaline Xtreme Adventures in St.Vigil in Enneberg

Zip-line

Pure Action und Nervenkitzel bieten die modernen Südtiroler Adventure-Parks. Einer der größten und besten befindet sich nahe bei Bruneck in St. Vigil in Enneberg, der Park „Adrenaline Xtreme Adventures“.

Fahren Sie noch Ski oder schon Snowbike?

Snowbiken

Snowbiken ist drauf und dran, die neue Trendsportart des Winters zu werden. Einfach und rasch zu erlernen und dabei sicherer als Skifahren bietet es jede Menge Spaß und Action im Schnee.

Wintervergnügen abseits der Pisten

Skitourengeher

Skifahren, Snowboarden, Langlaufen: Dafür ist das Wintersportparadies Südtirol und Tirol berühmt. Doch die Ferienorte haben noch viel mehr Attraktionen zu bieten.

Snowparks in Südtirol die absoluten Hotspots!

Snowboarder springt

Neben den „klassischen“ Alpinen Skifahrern hat in den letzten Jahren die Freestyle-Szene eine immer größere Anhängerschaft gewonnen. Dies nicht nur beim Publikum, das von den spektakulären und oft ungemein akrobatischen Wettkämpfen in den jungen Disziplinen naturgemäß begeistert ist, sondern auch bei einer wachsenden Zahl von Aktiven.

Abenteuer Eistauchen: Winterwunder in den Tiroler Bergseen

Eistaucher

Eistauchen, das ist nicht nur eine besondere sportliche Herausforderung, sondern auch ein „Eintauchen“ in eine andere Dimension, in eine Welt der Stille und der völligen Abgeschiedenheit inmitten der winterlichen Berge Tirols.

Sportliche Herausforderung im Urlaub: Eisklettern in Tirol

Eisklettern im Stubai

Ein überaus spannendes Erlebnis ist Eisklettern, eine Sportart, bei der man an zugefrorenen Wänden oder Wasserfällen emporsteigt. Passende Möglichkeiten dafür findet man in zahlreichen Tiroler Regionen.

Alpine Coaster Klausberg - Ganzjähriger Rodelspaß im Tauferer Ahrntal

Klausbergbahn im Sommer

Seit kurzem ist die Ski- und Wanderarena Klausberg in der wunderschönen Ferienregion Tauferer Ahrntal um eine atemberaubende Attraktion reicher: der Alpine Coaster ist die längste und wohl auch spektakulärste Achterbahn Italiens!

Figln – Fun im Firn

Figln

Kennen Sie figln? Können Sie figln? Im Frühling, wenn Skifahrer ihre Bretteln einpacken müssen, beginnt für passionierte Figler erst der richtige Spaß.

Wellenreiten im Gebirge

Wildwasserspaß mit Wiggi Rafting!

Wildwassersportler finden in Tirol ein wahres Paradies: Unzählige Gebirgsflüsse bieten jede Menge Möglichkeiten für Rafting, Kanu und Kajak.

Sommerrodelbahn - Fun alpin

Sommerrodelbahn in Assling Osttirol

Die Sommerrodelbahn in Assling bietet Spaß und Action in einer traumhaft schönen Naturlandschaft.

Kronaction Outdoor und Fun Park

Outdoor und Fun Park

Der Helm sitzt, der Hüftgurt ist festgezurrt und das Klicken des Sicherungskarabiners zeigt an, dass es nun los gehen kann mit dem großen Kletterabenteuer.

Alpin Bob Meran 2000

Alpin Bob Meran 2000

Rodelspaß das ganze Jahr über? Ob Schnee oder Sommersonnenschein – die Bergachterbahn Alpin Bob Meran 2000 ermöglicht Ihnen und Ihren Kindern dieses Vergnügen im Sommer wie im Winter.

Mein erster Tandemflug in den Dolomiten - Was für ein Erlebnis !

Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG

Seit vielen Jahren wünsche ich mir sehnlichst, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm in den Dolomiten. Ich habe mir oft in der Phantasie vorgestellt und mir ausgemalt, wie faszinierend ein Flug mit dem Gleitschirm sein wird.

Wildwasserparadies Südtirol

Rafting

Wildwassersport liegt voll im Trend und fördert Kraft, Koordination, Reaktion und Mut. Die vielen Wildbäche und Flüsse Südtirols bieten beste Bedingungen für Kajak, Kanu und Rafting.

Im Tandem durch die Lüfte

Tandem Gleitschirmflieger

Die Welt einmal von oben erleben, schwerelos, frei und losgelöst durch die Lüfte gleiten – ein Tandemflug mit dem Gleitschirm macht’s möglich und ist ein unbeschreibliches Erlebnis.

AREA 47, der neue Outdoor Playground im Ötztal

Area 47 - Outdoor Playground bei Ötztal Bahnhof

AREA 47, das ist Europas größter Outdoor-Spielplatz am Eingang des Ötztales. Auf einem Areal von 6,5 Hektar vereint die AREA 47 die unterschiedlichsten Erlebnis-, Sport- und Entertainmentangebote. Natur und Hightech ergeben zusammen eine einzigartige Freizeit-Erlebniswelt für Groß und Klein.

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK