Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

Mein erster Tandemflug in den Dolomiten - Was für ein Erlebnis !

Seit vielen Jahren wünsche ich mir sehnlichst, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm in den Dolomiten. Ich habe mir oft in der Phantasie vorgestellt und mir ausgemalt, wie faszinierend ein Flug mit dem Gleitschirm sein wird.

Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
Gardenafly-Start Mont Seura.jpg
Gardenafly-serale.JPG
Gardenafly-serale.JPG
Paragliding Tandem Gardenafly.jpg

Jetzt stehe ich am Startplatz Mont Seura am Fuße des Langgkofels in den Dolomiten mit meinem Fluglehrer Kilian, bereit für meinen ersten Tandemflug. Ich bin total aufgeregt und voller Erwartungsfreude und sehr angespannt…
Mein Pilot erklärt mir in Ruhe den Ablauf des Starts und beruhigt mich. Jetzt wünsch ich mir nichts anderes, als endlich abzuheben.
Eine leichte Windbrise im Gesicht, eine sanfte Almwiese als Startplatz...
Eins, zwei, drei und wir laufen an… ich werde immer leichter und nach ein paar Schritten heben wir ab:
es ist so einfach, wir schweben, gleiten und fliegen frei wie die Vögel – es ist wunderbar!
Nie hätte ich gedacht, dass der Start so einfach ist.

Ich fühle mich leicht und entspannt und genieße das wundervolle Panorama um mich herum.
Die Dolomiten sind zum Greifen nahe, die Almen, Wiesen und Wälder so prachtvoll aus dieser Perspektive.
Ich bin total entspannt und kann den Flug in vollen Zügen genießen.

Dieses Gefühl, schwerelos, ruhig und entspannt zu gleiten, ist unbeschreiblich – man muss es einfach erleben, um zu verstehen…
Wir genießen das Panorama aus dieser Perspektive, ich kann komplett vom stressigen Alltag abschalten und fühle mich in der Luft wie neu geboren.

Wir gleiten langsam zum Monte Pana. Jetzt steht die Landung an. Mein Fluglehrer erinnert mich mit einfachen Worten, was ich machen soll.
In der riesigen Landewiese auf Monte Pana setzten wir sanft und sicher auf…
es ist viel einfacher als ich’s mir gedacht habe.

Ich bin noch total in Trance vom Flugerlebnis und genieße den Zustand. Endorphine und Adrenalin lassen mich noch lange in diesem Zustand verweilen. Fliegen ist einfach ein Traum. Ich bin total begeistert!

Danke an die Piloten von Gardenafly, die meinen Traum vom freien Fliegen verwirklicht haben.
Ich kann jedem, einen Tandemflug in den Dolomiten empfehlen.

PARAGLIDING TANDEM GARDENAFLY
Gleitschirmtandemflüge in Gröden / Val Gardena – Dolomiten
Tel. +39 392 1286600

http://www.gleitschirm-tandemfluege-suedtirol.com

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Alphotel Panorama

Tiers am Rosengarten ★★★

Für viele ist das Tiersertal am Fuße des Rosengartens das schönste Tal in Südtirol überhaupt.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken

Alpenwellnesshotel St. Veit

Sexten ★★★★

Ein Urlaub im 4 Sterne Alpenwellness Hotel St. Veit in der Ferienregion Drei Zinnen Dolomiten lässt die Herzen von Wellness-, Gourmet- und Aktivurlaubern gleichermaßen höherschlagen. Mit viel Leidenschaft und Herz kümmert sich Familie Karadar persönlich um ihre Gäste und garantiert als Mitglied der Vitalpina-Hotels höchste Qualität in allen Bereichen.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Urlaub am Bauernhof

Gstattlhof

Prags ★★

Der Gstattlhof im zauberhaften Pragser Tal in den Dolomiten entpuppt sich als kleines Idyll!

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel

Parc Hotel Florian

Seis am Schlern ★★★

Erleben Sie einen erholsamen und gleichzeitig erlebnisreichen Urlaub in den Dolomiten, im Parc Hotel Florian nahe der Seiser Alm. Pärchen, Freunde, Familien und Alleinreisende fühlen sich hier gleichermaßen wohl.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Funpark Fiss
(c) www.foto-mueller.com
Sommer Funpark Fiss
Outdoor und Fun Park
(c) www.kronaction.com
Kronaction Outdoor und Fun Park
Alpin Bob Meran 2000
(c) Frieder Blickle / Meran 2000
Alpin Bob Meran 2000
Wildwasserspaß mit Wiggi Rafting!
(c) wiggi-rafting.at
Wellenreiten im Gebirge
Figln
© Innsbruck Tourismus
Figln – Fun im Firn
Skitourengeher
© Tirol West - Albin Niederstrasser
Wintervergnügen abseits der Pisten
Tandem Gleitschirmflieger
Photo: Wikipedia-User: Fabien1309 - CC BY-SA 2.0
Im Tandem durch die Lüfte
Seilgarten
Klaus Wyss - CC BY-SA 3.0
Abenteuerpark Toblach
Slacklinerin
Photo: Martin Wegmann - CC BY-SA 3.0
Der Slacklinepark in Gröden
Sommerrodelbahn in Assling Osttirol
© fun-alpin-osttirol-sommerrodelbahn-gmbh
Sommerrodelbahn - Fun alpin
Zip-line
Photo: flickr-User: ziptheusa - CC BY-ND 2.0
Zip-Line - Adrenaline Xtreme Adventures in St.Vigil in Enneberg
Eistaucher
Photo: Wikipedia-User: Nullzeit - GFDL
Abenteuer Eistauchen: Winterwunder in den Tiroler Bergseen
Area 47 - Outdoor Playground bei Ötztal Bahnhof
© AREA 47 - Rudi Wyhlidal
AREA 47, der Outdoor Playground im Ötztal
Abenteuer im Tirol-Urlaub: Erlebniswelt Rosenalm

Die Zillertal Arena ist sowohl im Winter als auch im Sommer bei Einheimischen und ausländischen Gästen sehr beliebt. Insgesamt gibt es hier auch sieben unterschiedliche Erlebniswelten, die für Spaß und Abwechslung sorgen.

mehr Mehr Infos…

Top Hotels


Schließen
Schließen