Karte einblenden

Sport im Tirol Urlaub: Nachtlanglauf und Eisklettern im Ötztal

  • Langlaufen im Ötztal

Im Ötztal haben Wintersportler die Möglichkeit, in den Abendstunden Eiskletter-Touren zu absolvieren oder ausgedehnte Langlauf-Runden zu drehen. Beide Aktivitäten sind kostenlos und können bis 21 Uhr genützt werden.

Tirols längste Nachtloipe ist beim Längenfelder Weiler Oberried zu finden und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen sehr beliebt. Eine Runde ist insgesamt 3,5 Kilometer lang und wird bis 21 Uhr beleuchtet, wobei rund 350 Lampen für perfekte Sicht sorgen. Darüber hinaus haben Interessierte die Möglichkeit, sich jeden Donnerstagabend beim Biathlon-Schießstand zu versuchen.
 
 

Eiskletterpark Ötztal

Auch Eiskletterer kommen im Ötztal voll und ganz auf ihre Kosten. Bislang boten sich hier bereits viele spannende Touren, was aber fehlte, war ein Übungs- und Schulungsgelände. Dieses steht Wintersportlern nun mit dem Eiskletterpark Ötztal zur Verfügung. In der warmen Jahreszeit ist der Park als Klettergarten bekannt, im Winter können die vereisten Flächen nun ebenfalls genutzt werden. WC-Anlagen und Parkplätze sind ausreichend vorhanden, ein weiterer Vorteil ist, dass lange Zustiegswege entfallen, denn die Startpunkte für die einzelnen Touren können innerhalb weniger Minuten erreicht werden. Damit verfügt das Ötztal über ein ideales Trainingsgelände, das sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und Profis perfekt geeignet ist. Der Park überzeugt vor allem durch seine große Auswahl an Touren im Ein- und Zweiseillängen-Bereich und durch leichtes als auch steiles Eis.
 

Infobox

Ötztal Tourismus
Information Längenfeld
Unterlängenfeld 81
6444 Längenfeld 81
Tel.: +43 (0) 57200 300
E-Mail: laengenfeld@oetztal.com
Web: www.laengenfeld.com
 
Öffnungszeiten Information Längenfeld:
 
Montag bis Freitag: 8 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
Samstag: 14 bis 18 Uhr
Sonntag: 9 bis 12 Uhr
 
 
Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook Google+
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK