Suche Navigation Map
Search
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

25.06.2022

Genuss im Urlaub: Südtiroler Milchfestival 2022

Im Sarntal, einem der urigsten Südtiroler Täler, findet vom 30. bis 31. Juli 2022 das Südtiroler Milchfestival statt, bei dem von den Mitgliedern des Südtiroler Sennereiverbandes verschiedenste Produkte präsentiert werden.

Astfeld im Sarntal
Astfeld im Sarntal

Vielen wird das Südtiroler Milchfest schon aus den vergangenen Jahren ein Begriff sein, nun hat man ihm aber nicht nur ein neues Gewand, sondern auch eine neue Location verpasst. Der Hauptdarsteller des Events ist aber nach wie vor die Milch und auch der Austragungsmodus im Rhythmus von zwei Jahren ist gleichgeblieben. 

Wer sich dafür interessiert, wie Käse produziert wird, kann den Experten beim Südtiroler Milchfestival bei ihrer Arbeit zusehen. Dabei erfährt man nicht nur viel Interessantes über die Käseherstellung, sondern kann sich auch über die Hygienevorschriften informieren. Natürlich stehen aber auch viel Spaß und Spannung am Programm. So haben die Besucher die Möglichkeit, sich am Wettmelken zu beteiligen, für Kinder wird es eine Milchmalecke geben und auch das Butterkugelwerfen sowie das Milchkannentragen dürfen auf keinen Fall fehlen. Darüber hinaus bleibt auch Zeit genug, um verschiedenste Produkte wie Joghurt, Butter und Käse zu verkosten. Des Weiteren erfährt man, wie man Gerichte mit diversen Milchprodukten noch ein bisschen aufpeppen kann. 

Weitere Informationen

Sennereiverband Südtirol 
Galvanistraße 38
39100 Bozen

Web: www.suedtirolermilch.com


Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Romantisches Hotel Icon Gourmethotel

Hotel Sun

Natz/Schabs ★★★★

Bekannt für seine angenehme, familiäre Atmosphäre und gelebte Gastfreundschaft liegt unser Haus inmitten des Apfelhochplateau Natz umringt von Wiesen und Feldern.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel

Wellness Sporthotel

Ratschings ★★★★

Das Sport- und Wellnesshotel Ratschings direkt an der Piste im Skigebiet Ratschings und an den Wanderwegen des Wandergebiets Ratschings verwöhnt seine Gäste mit gepflegter und familiärer Gastlichkeit.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Motorradhotel

Granpanorama Hotel Sambergerhof

Villanders ★★★s

Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im familiengeführten Granpanorama Wellnesshotel Sambergerhof mit dem besten Dolomitenblick in Südtirol. (54 km Dolomitenblick - 15 Berggipfel). Diese Aussicht gibt es in ganz Südtirol nur einmal - hier bei uns!! Die gesamte Dolomitenkette, von der Plose über die Seceda, Sella, Langkofel, Seiser Alm, Rosengarten, Schlern bis zum Schwarz- und Weißhorn. Aufgrund der zentralen Lage im Herzen Südtirols ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für ...

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Skihotel Icon Gourmethotel

Hotel Sonnenberg - Alpine Spa Resort

Meransen ★★★★s

Exklusiv - Beeindruckend - neugierig? Das neue Alpine Spa Resort Sonnenberg****s ist das Paradies für Genießer, Aktive und Sportbegeisterte! Im Sommer starten Sie mit der Gitschberg Jochtal Almencard direkt in die Almenregion Gitschberg Jochtal und im Winter starten Sie mit den Skiern direkt vom Hotel auf die Piste und

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Pitztaler Gletscherbahn
Copyright: Pitztaler Gletscherbahn
Welche Gletscher gibt es in Südtirol ?
Almabtrieb Kufstein
Photo: Wikipedia-User: Saharadesertfox - GFDL
Traditionen im Tirol-Urlaub: Gruh-Nacht und Almabtrieb

Top Hotels


Schließen
Schließen