Suche Navigation Map
Search
Navigation Map DE
DE   IT   EN   Schließen
Gewinnspiel
Urlaubsplaner

01.04.2022

Kirchturm im Südtiroler Reschensee soll abgetragen werden

Der bekannte Turm im Reschensee, der das Wahrzeichen des Vinschgaus ist, soll abgetragen und durch ein schwimmendes Seminarzentrum ersetzt werden.

Grauner Turm im Reschensee mit Boot
Grauner Turm im Reschensee mit Boot
Grauner Turm im Reschensee mit Boot
Grauner Turm im Reschensee mit Boot

Lange hat man darüber gemunkelt, nun ist es fix: Der markante Kirchturm im Reschensee, der im Jahr 1355 erbaut wurde, aber schon etwas in die Jahre gekommen ist, wird im Zuge eines neuen Bauprojektes  durch ein schwimmendes Konferenz- und Seminarzentrum ersetzt.

Das Seminarzentrum soll die Form eines Schiffes haben und Platz für rund 200 Personen bieten. Angaben zufolge wird das „Schiff“ in einer kroatischen Werft gebaut und soll dann schon im August 2023 in „See“ stechen. Auch die Gastronomie soll vom Konferenzschiff profitieren. Geplant sind ein Bordrestaurant, eine Bar sowie ein Cafè, in dem typische Südtiroler Spezialitäten serviert werden.

Welle der Empörung

Seitens der Bevölkerung ist die Empörung groß, gilt doch der Turm im Reschensee als das Wahrzeichen des Vinschgaus. Und wenn auch Sie beim Lesen gedacht haben, dass eine derart bekannte Sehenswürdigkeit nicht so einfach verschwinden darf, dann dürfen wir Ihnen Recht geben: Denn solche Projekte sind nur am 1. April möglich!

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Motorradhotel

Hotel Larchhof

Ratschings ★★★

Unser Larchhof ist ein gemütliches Familienhotel in Ratschings bei Sterzing, das Ihnen einen entspannten und erholsamen Sommer- oder Winterurlaub in Südtirol bietet. Eingebettet in einer traumhaften Naturlandschaft aus Bergwiesen und Wäldern, im sonnigen Klima der Alpen-Südseite, ist unser Familienhotel der ideale Ort, um Abstand vom Alltagsstress zu nehmen.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Gourmethotel

Naturhotel Rainer

Ratschings ★★★★

Das natürliche Designhotel! Urlaub im Einklang mit der Natur im 4* Naturhotel Rainer, das ist das Markenzeichen bei uns im idyllischen Jaufental.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Skihotel

Hotel Almina - Family & Spa

Ratschings ★★★★

Im Dezember 2015 hat das neu renovierte Hotel Almina seine Pforten geöffnet und lädt Familien- & Wellnessurlauber zu Entspannung und Erholung pur ein.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Romantisches Hotel

Kessler‘s Mountain Lodge

Natz/Schabs ★★★

Frisch, flott und fesch – das ist Kessler‘s Mountain Lodge, unser exklusives Hideaway im Südtiroler Eisacktal. Hier erlebst du dank Renate und Rudi einen einzigartigen Urlaub im Zeichen des privaten Genusses und der Naturliebe fernab von Stress und Hektik, auf dem Apfelplateau Natz-Schabs. Dank der ruhigen 360-Grad-Panoramalage außerhalb des Dorfzentrums und des weitläufigen Gartens genießt du eine Wohlfühlauszeit inmitten der grünen Natur.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Plunhof

★★★★sSüdtirol

Hotel Plunhof
  • familiärste Wellnesshotel
  • Winterlandschaft genießen
  • Ski-Langlaufparadies
  • Spa Minera
  • Acqua Minera
  • würzige Weine
  • gemeinsam aktiv sein

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Pitztaler Gletscherbahn
Copyright: Pitztaler Gletscherbahn
Welche Gletscher gibt es in Südtirol ?
Almabtrieb Kufstein
Photo: Wikipedia-User: Saharadesertfox - GFDL
Traditionen im Tirol-Urlaub: Gruh-Nacht und Almabtrieb

Top Hotels


Schließen
Schließen