Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

23.12.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie: Regelungen für Südtirol bis 6. Jänner

Am Montagabend wurde die Feiertagsverordnung für die Anti-Corona-Maßnahmen unterzeichnet, die bis 6. Jänner 2021 Gültigkeit hat.

Winterzauber
Winterzauber

Die Feiertagsregelungen lassen etwas mehr Bewegungsfreiheit zu, gleichzeitig appelliert man aber auch an die Eigenverantwortung der Menschen, die Weihnachtsfeiertage nicht dazu zu benützen, um Verwandte bzw. Freunde zu besuchen.

Restaurants und Bars haben aber nach wie vor nicht geöffnet, auch der Einzelhandel bleibt im angegebenen Zeitraum geschlossen. Ausnahmen gelten für Geschäfte mit Produkten des täglichen Bedarfs, Tabaktrafiken, Zeitungskioske bzw. Apotheken. Geschlossen bleiben auch Dienstleistungen außer Bestattungsdienste, Wäschereien und Friseure. Möglich sind Abholdienste (bis 20 Uhr) bzw. Lieferdienste (bis 22 Uhr).

Ausgangssperre ab 22 Uhr

Untertags bleibt die Bewegungsfreiheit aufrecht, zwischen 22 und 5 Uhr gilt allerdings eine Ausgangssperre. Aus Gesundheits- und Arbeitsgründen bzw. bei dringenden Notwendigkeiten ist es erlaubt, sich außerhalb der Wohnung aufzuhalten. Die Hotels haben weitgehend geöffnet, jedoch dürfen sich dort nur Übernachtungsgäste aufhalten. Im engsten Kreis sind Feiern erlaubt, Events und Feste können aber keine stattfinden. Gemeint sind damit Feiern im engeren Familienkreis, es empfiehlt sich aber, die Feiern klein zu halten und nur enge Verwandte bzw. zwei Personen aus einem anderen Haushalt einzuladen.

Empfohlene Unterkünfte

Anett Hotel

Sterzing/Ratschings ★★★★

Im Anett hotel, das zwischen Sterzing und Ratschings liegt, erwartet man Sie mit Herzlichkeit und dabei wird auf Stil, Qualität und Gastlichkeit Wert gelegt. Die Zimmer sind mit individuellem Charme, liebevollen Details und hochwertigen Materialien eingerichtet.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wanderhotel Icon Skihotel

Hotel Panorama

Pflersch/Gossensaß ★★★

Das Aktivhotel Panorama, inmitten unberührter Natur, versteckt im malerischen Pflerschtal, möchte Sie hiermit recht herzlich willkommen heißen.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Romantisches Hotel

Engels Park 4 Sterne

Sterzing ★★★★

Der Engels Park Das 4-Sterne-Wellness-Resort Engels Park in Sterzing in Südtirol ist ein idyllisches Refugium inmitten eines 6.000 Quadratmeter großen hoteleigenen Parks und ist nur 10 Minuten von der Altstadt entfernt.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wanderhotel Icon Skihotel Icon Motorradhotel

Hotel Thuiner Waldele

Sterzing ★★★

Das Hotel Thuiner Waldele ist eine wahre Perle im schönen Eisacktal, ein Ort vollkommener Harmonie, erholsamer Ruhe und tiefen Friedens.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Sun ****

★★★★Natz/Schabs

Hotel Sun ****
  • Wasserwelten entdecken
  • Sonnenstunden sammeln
  • Genussmomente erleben
  • Fit & Aktiv

Top Hotels

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Urlaub in Tirol: Neuerungen in der Ferienregion Hohe Salve

Urlaubsangebote


Schließen
Schließen