Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

08.06.2020

Wann ist Törggelezeit in Südtirol?

Das Törggelen wird in Südtirol auch als die ,,fünfte Jahreszeit“ bezeichnet und sie beginnt, wenn die Traubenernte abgeschlossen ist und das Weinlaub goldgelb leuchtet.

Törggelen
Törggelen
Törggelen
Törggelen

Dort wo Wein und Kastanien wachsen, werden die Hof- und Buschenschänken von Oktober bis Ende November geöffnet und die Wirte servieren traditionelle Südtiroler Spezialitäten wie zum Beispiel Surfleisch, Knödel, Schlutzkrapfen und natürlich gebratene Kastanien. Dazu reicht man jungen Wein und Traubenmost, der auch als der „Siaße“ bezeichnet wird. Der Begriff Törggelen geht dabei auf die hölzerne Weinpresse, die „Torggl“, zurück.

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Motorradhotel

Granpanorama Hotel Sambergerhof

Villanders ★★★s

Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im familiengeführten Granpanorama Wellnesshotel Sambergerhof mit dem besten Dolomitenblick in Südtirol. (54 km Dolomitenblick - 15 Berggipfel). Diese Aussicht gibt es in ganz Südtirol nur einmal - hier bei uns!! Die gesamte Dolomitenkette, von der Plose über die Seceda, Sella, Langkofel, Seiser Alm, Rosengarten, Schlern bis zum Schwarz- und Weißhorn. Aufgrund der zentralen Lage im Herzen Südtirols ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für ...

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Gourmethotel

Naturhotel Rainer

Ratschings ★★★★

Das natürliche Designhotel! Urlaub im Einklang mit der Natur im 4* Naturhotel Rainer, das ist das Markenzeichen bei uns im idyllischen Jaufental.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Romantisches Hotel Icon Luxushotel

Hotel Rosalpina

Brixen/Plose ★★★★

Direkt vom Hotel starten Sie auf die Skipisten der Plose! Das Nature & Romantic Hotel Rosalpina bezaubert mit seinem einzigartig nostalgischen Flair und seiner idyllischen Lage.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Ferienwohnung

Schölzhornhof

Ratschings

Der Schölzhornhof in Flading am Ende des wunderschönen Ratschingstales stammt noch aus der Barockzeit.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Sun ****

★★★★Natz/Schabs

Hotel Sun ****
  • Wasserwelten entdecken
  • Sonnenstunden sammeln
  • Genussmomente erleben
  • Fit & Aktiv

Top Hotels

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Urlaub in Tirol: Neuerungen in der Ferienregion Hohe Salve

Urlaubsangebote


Schließen
Schließen