Suche Navigation Map
Search
Urlaubsplaner

20.02.2017

Mein erster Tandemflug in den Dolomiten - Was für ein Erlebnis !

Seit vielen Jahren wünsche ich mir sehnlichst, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm in den Dolomiten. Ich habe mir oft in der Phantasie vorgestellt und mir ausgemalt, wie faszinierend ein Flug mit dem Gleitschirm sein wird.

Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
Gardenafly - Tandemflüge Gröden.JPG
Gardenafly-Start Mont Seura.jpg
Gardenafly-serale.JPG
Gardenafly-serale.JPG
Paragliding Tandem Gardenafly.jpg

Jetzt stehe ich am Startplatz Mont Seura am Fuße des Langgkofels in den Dolomiten mit meinem Fluglehrer Kilian, bereit für meinen ersten Tandemflug. Ich bin total aufgeregt und voller Erwartungsfreude und sehr angespannt…
Mein Pilot erklärt mir in Ruhe den Ablauf des Starts und beruhigt mich. Jetzt wünsch ich mir nichts anderes, als endlich abzuheben.
Eine leichte Windbrise im Gesicht, eine sanfte Almwiese als Startplatz...
Eins, zwei, drei und wir laufen an… ich werde immer leichter und nach ein paar Schritten heben wir ab:
es ist so einfach, wir schweben, gleiten und fliegen frei wie die Vögel – es ist wunderbar!
Nie hätte ich gedacht, dass der Start so einfach ist.

Ich fühle mich leicht und entspannt und genieße das wundervolle Panorama um mich herum.
Die Dolomiten sind zum Greifen nahe, die Almen, Wiesen und Wälder so prachtvoll aus dieser Perspektive.
Ich bin total entspannt und kann den Flug in vollen Zügen genießen.

Dieses Gefühl, schwerelos, ruhig und entspannt zu gleiten, ist unbeschreiblich – man muss es einfach erleben, um zu verstehen…
Wir genießen das Panorama aus dieser Perspektive, ich kann komplett vom stressigen Alltag abschalten und fühle mich in der Luft wie neu geboren.

Wir gleiten langsam zum Monte Pana. Jetzt steht die Landung an. Mein Fluglehrer erinnert mich mit einfachen Worten, was ich machen soll.
In der riesigen Landewiese auf Monte Pana setzten wir sanft und sicher auf…
es ist viel einfacher als ich’s mir gedacht habe.

Ich bin noch total in Trance vom Flugerlebnis und genieße den Zustand. Endorphine und Adrenalin lassen mich noch lange in diesem Zustand verweilen. Fliegen ist einfach ein Traum. Ich bin total begeistert!

Danke an die Piloten von Gardenafly, die meinen Traum vom freien Fliegen verwirklicht haben.
Ich kann jedem, einen Tandemflug in den Dolomiten empfehlen.

PARAGLIDING TANDEM GARDENAFLY
Gleitschirmtandemflüge in Gröden / Val Gardena – Dolomiten
Tel. +39 392 1286600

http://www.gleitschirm-tandemfluege-suedtirol.com

Wie gefällt Ihnen der Inhalt dieser Seite?
Bitte geben Sie uns Feedback!

Empfohlene Unterkünfte

Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Skihotel Icon Tagungshotel Icon Luxushotel

Sport & Kurhotel Bad Moos

Sexten ★★★★s

Umgeben von Wiesen und Wäldern liegt am Eingang des Naturparks Drei Zinnen, der zum UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten gehört, das Bad Moos - Dolomites Spa Resort. Ein Südtiroler Wellnesshotel der ersten Stunde, das mit einer eigenen schwefelhaltigen Mineralquelle ganzheitliche Gesundheitsprogramme anbietet. Das Wellness- & Gesundheitsareal Termesana ist großzügig gestaltet und überzeugt mit hochwertigen Anwendungen. Wohnen ist in drei Häusern für jeden Anspruch möglich - von exklusiv ...

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Familienhotel Icon Wanderhotel

Alpine Nature Hotel Stoll

Pichl/Gsies ★★★★

Erleben Sie die unberührte Schönheit der alpinen Landschaft Südtirols. Unser Hotel liegt im Gsiesertal, eingebettet in malerische Berge, üppige Wälder und klare Bergseen. Genießen Sie frische Bergluft und lassen Sie den Alltagsstress hinter sich.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Familienhotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel

Familienhotel Maria

Obereggen ★★★★

Kinderhotel, Familienhotel, Bikehotel und Winterferien-Hotel

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Icon Wellnesshotel Icon Wanderhotel Icon Mountainbikehotel Icon Skihotel Icon Romantisches Hotel

Terentnerhof . active lifestyle hotel

Terenten ★★★★s

Das active lifestyle hotel Terentnerhof: Eine Symbiose aus purer Entspannung und Aktivurlaub, Eleganz und Lifestyle sowie authentischer und familiärer Gastfreundschaft erfüllt all Ihre Urlaubsträume. Die neu gestalteten Zimmer und Suiten, das innovative Kulinarik-Konzept und die Open-Air-Lounge sind unsere neuen Highlights für noch mehr Glücksmomente und Urlaubsgefühle.

Anfrage   Details

Homepage   Herz Icon merken
Hotel des
Monats
Hotel Sun ****

★★★★Natz/Schabs

Hotel Sun ****
  • Wasserwelten entdecken
  • Sonnenstunden sammeln
  • Genussmomente erleben
  • Fit & Aktiv

Urlaubsangebote

Die besten
Tipps
mehr zum Thema
Völser Weiher
Foto: Ladislav Luppa - CC BY-SA 3.0
Auf den Spuren großer Kulturschaffender
jannik sinner
si.robi - Sinner MCM23 (8) - CC BY-SA 2.0 - commons.wikimedia.org
Jannik Sinner
schöne Aussicht im Klettersteig
(c) Martin from Tyrol (solarthermienator) - CC BY-SA 2.0
Zehn ausgewählte Highlights in Südtirol
Tirol winterlich
(c) TVB St. Anton am Arlberg - Josef Mallaun
Sportevents im Tirol-Urlaub: Highlights der Saison 2023/24
Skigebiet Ischgl
© Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Winterurlaub in Tirol: Sonnenskilauf in Ischgl

Top Hotels


Schließen
Schließen