Karte einblenden
[ 21.05.2010 ]

Zauberwaldfest im Alpbachtal

Oberhalb der Ortschaft Reith im Alpbachtal liegt ein kleines Paradies für die jungen Gäste der Urlaubsregion, der Juppi Zauberwald! Gleich nach der Auffahrt mit der 8er-Gondelbahn beginnt ein rund 2km langer Rundwanderweg mit vielen verschiedenen Stationen.

Spielespaß und Abenteuer, bei denen die Kids sich so richtig austoben können, sind garantiert! Zu den Highlights zählen der Streichelzoo, der Wackelsteg, ein Indianerzelt, das Geistermoor, die Vogelnestschaukel, die Aussichtsplattform, der Spielplatz mit Trampolin und Riesenrutsche und die Fototafel, bei der jeder ein schönes Erinnerungsfoto machen kann. Und damit wirklich die ganze Familie dabei sein kann, ist der Weg durch den Zauberwald auch kinderwagentauglich. Weil der Juppi Zauberwald aber dennoch ein richtiger Wald, ein Gebirgswald ist, ist gutes Schuhwerk unbedingt empfehlenswert!

Jeden Mittwoch gibt’s als besonderes Ereignis eine magische Reise in die Welt der Fantasie und Zauberei. Beim „Fluch des Juppi Zauberwaldes“ ist der ganze Wald verhext, und es müssen erst allerhand Aufgaben gelöst und schwierige Zauberkunststücke vollbracht werden, ehe der Fluch gebannt ist. Mit dem selbst geschnitzten Zauberstab werden aber schließlich alle Rätsel gelöst werden. Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr beim Juppi Kid´s Club in Reith (am Spielplatz gleich hinter dem Gemeindeamt), die Rückkehr ist um ca. 14 Uhr. Es ist keine Anmeldung notwendig, und mit der Alpbachtal Seenland Card sind Betreuung sowie Berg- und Talfahrt mit der Reitherkogelbahn kostenlos.
Absolutes Highlight im Frühjahr ist aber das große Fest, das am 25. Mai im Zauberwald gefeiert wird! Von 12:30 bis 15:30 Uhr warten Märchenerzähler, Zauberer und die Waldfee auf die Kinder, es gibt Hexenzauber mit „Spinnensaft“, lustiges Schminken und noch viele andere Stationen zum Spielen und Basteln. An diesem Tag fahren übrigens alle Gäste gratis mit der Reitherkogelbahn!

Zauberwaldfest im Alpbachtal
25. Mai 2010

Auch interessant

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK