Karte einblenden
[ 16.03.2011 ]

Aufguss-Weltmeisterschaft im Pustertal

Der Winter war reich an sportlichen Highlights, vom Alpinen und Nordischen Weltmeisterschaften, der Biathlon-WM und der EM in Ridnaun bis zu den zahlreichen spektakulären Weltcup-Bewerben.

Nun steigt in Reischach bei Bruneck aber erstmals eine ganz besondere WM: Die Aufguss-Weltmeisterschaft!

Von 7. bis 10. April 2011 ist das Cron4, das beliebte Erlebnisbad am Fuße des Kronplatz Austragungsort dieses im wahrsten Sinne „heißen“ Wettkampfes. Saunaprofis aus der ganzen Welt werden dabei ihr Können in Sachen Aufguss unter Beweis stellen. Aufguss-Meister aus Italien, Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien, Dänemark, ja sogar aus Kanada werden gegeneinander antreten und je einen „klassischen“ und einen Showaufguss präsentieren. Das Publikum und eine hochkarätige Fachjury, der neben Sauna-Experten erstmals auch ein Psychologe, ein Theaterdirektor und ein Sportarzt angehören, werden sodann Können und Technik der Kandidaten bewerten. Die entscheidenden Kriterien sind das Wissen rund um den Aufguss und die verwendeten Öle, die Technik und nicht zuletzt die Ruhe, die beim Aufguss vermittelt wird.

Die Geschichte der Aufguss-WM begann im Jahr 2007, als Saunabegeisterte im Cron4 die ersten Italienischen Aufguss-Meisterschaften veranstalteten. Der Event wurde ein so großer Erfolg, dass man ihn im darauf folgenden Jahr sofort wiederholte, wobei auf Grund der hohen Zahl an Teilnehmern bereits Vorausscheidungen durchgeführt werden mussten. 2009 fanden die Meisterschaften schon unter internationaler Beteiligung als Europäische Aufgussmeisterschaften statt, und heuer – 2011 – ist man nun bei den ersten Weltmeisterschaften angelangt.

Das Cron4 in Reischach ist der ideale Austragungsort für diese WM. Eingebettet in die wunderbare Naturlandschaft des Pustertales und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Südtirols Skiberg Nr.1, dem Kronplatz, bietet das Cron4 eine unglaubliche Fülle von Sport- und Wellness-Angeboten. Hallenbad, Freibad, Saunawelt, nebenan der 9-Loch-Golfplatz und der Sportpark mit Tennisplätzen, Laufbahnen und im Winter mit Eisring: hier bleibt kein Wunsch unerfüllt! Die Saunalandschaft ist mit 2.000m², insgesamt 12 Schwitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich, Kneipp-Tretbecken, Kaltwasser-Tauchbecken und Erlebnisduschen das Herzstück der Anlage. In dieser perfekten Saunawelt wird unter Garantie ein würdiger Weltmeister gekürt!

7. – 10.4.2011, Reischach/Bruneck

Auch interessant

Urlaubsangebote
Die besten Tipps
Facebook
Hotel des Monats
Facebook
Hotels
Information
Genießen
Auch interessant
Tiroler Tipps
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr erfahren OK